Zürcher Oldtimer-Salon 2015 am 4. Juli 2015 in Dielsdorf

Die etwas andere Gewerbeschau

von Peter Rieser

Der Dielsdorfer Dorfkern verwandelte sich am Samstag, 4. Juli 2015 in ein grosses Freilicht-Museum. Der erste "Zürcher Oldtimer-Salon" wurde durch das Engagement von rund zwanzig Dielsdorfer Gewerbebetrieben, Oldtimer-Liebhabern und Sponsoren möglich.
Unser Club wurde vom Organisationsbüro kurzfristig für ein Mitmachen angefragt.

Am Samstag Morgen, bei angenehmen Temperaturen, stellten wir unsere 3 Karmann-Ghias am zugewiesenen Platz neben einem alten Postauto in Position. Oldtimer-Raritäten aus den 50er- und 60er-Jahren präsentierten sich auf verschiedenen Strassen und Plätzen im Zentrum von Dielsdorf. Die Ladengeschäfte liessen sich hinter nostalgischen Kulissen blicken, wie etwa eine historische Schreibstube oder der alte Gemüsemarkt.

Dank dem mitgebrachten Sonnenschirm und vom Volg Dielsdorf offeriertem Mineralwasser und Glacés (gekühlt mit Eiswürfeln im Kinderplanschbecken) konnten wir die grosse Hitze ertragen.

Leider fanden sich durch die hohen Temperaturen etwas wenig Zuschauer ein. Doch für uns hat der Tag interessante Begegnungen und sehenswerte Fahrzeuge geboten.

... Weitere Bilder ...